Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Skelettierte Leiche in Görlitz entdeckt - Ermittlungen in alle Richtungen
Region Polizeiticker Skelettierte Leiche in Görlitz entdeckt - Ermittlungen in alle Richtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 14.04.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Görlitz

Ermittelt werde in alle Richtungen, sagte Till Neumann von der Staatsanwaltschaft. „Wir wissen aber noch nicht, ob ein strafbares Verhalten vorliegt.“

Aufklärung zu Todesursache, -umständen sowie zur Identität erhoffen sich die Behörden von der Obduktion. Deren Ergebnis werde frühestens in drei Wochen vorliegen, sagte Neumann. „Wir stehen mehr als am Anfang.“ So können die Ermittler auch nicht sagen, warum und wie lange die Leiche in dem über 20 Jahre leerstehenden Gebäudekomplex lag. Sie vermuten angesichts der Auffindesituation, dass das Areal von Obdachlosen genutzt worden sein könnte.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige