Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Spielende Kinder entdecken Skelett ohne Kopf
Region Polizeiticker Spielende Kinder entdecken Skelett ohne Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 04.04.2018
In Barleben haben Kinder einen skelettierte Leiche ohne kopf gefunden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Barleben

An einer Bahnstrecke in Barleben haben Kinder beim Spielen ein menschliches Skelett ohne Kopf gefunden. Der Torso habe vermutlich schon länger dort gelegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Mitte März hatten Kinder in der Nähe einen menschlichen Schädel entdeckt. Ob Schädel und Körper von derselben Person stammten, stehe noch nicht fest, sagte der Polizeisprecher. Rechtsmedizin und Spurensicherung untersuchten den neuen Fund. Auch beim Schädel steht ein Untersuchungsergebnis bislang aus. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Polizei aber nicht.

LVZ

Im Prozess gegen eine Mutter, die ihre zwei Babys getötet haben soll, hat ein rechtsmedizinisches Gutachten qualvolle Details ans Licht gebracht. Die Kinder erstickten offenbar in Plastiktüten im Tiefkühler.

04.04.2018

Ein Brand am Motor ihres Pflegebetts hat einer 88-Jährigen im ostsächsischen Hermsdorf das Leben gekostet. Die Frau starb an einer Rauchgasvergiftung, wie die Polizei mitteilte.

04.04.2018

Anfang März verschwand eine 53-Jährige bei Penig. Es bestand der Verdacht, dass sie im Eis eingebrochen ist. Nun ist im Peniger Ortsteil Amerika eine Tote aufgetaucht. Die Polizei muss nun prüfen, ob es sich um die Vermisste handelt.

04.04.2018