Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Stall und Strohlager brennen in Störmthal aus
Region Polizeiticker Stall und Strohlager brennen in Störmthal aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 06.12.2018
Etwa 50 Feuerwehrleute von sieben Wehren waren in der Nacht im Einsatz. Quelle: Frank Schmidt
Leipzig

Bei einem Großbrand in Störmthal bei Leipzig sind am Donnerstagabend zwei landwirtschaftliche Gebäude am LPG-Hof abgebrannt. In dem 50 Meter langen Stall und einem angrenzenden, langgezogenen Gebäude wurde Stroh gelagert.

Etwa 50 Feuerwehrleute von sieben Wehren waren in der Nacht im Einsatz. (Bild: Frank Schmidt)

Seit 18.30 Uhr sind etwa 50 Feuerwehrleute aus sieben Orten im Einsatz, um ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Löschkräfte lassen Stall und Lagerhalle kontrolliert abbrennen. Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis tief in die Nacht dauern.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr geht derzeit von Brandstiftung aus, da an keinem der betroffenen Gebäude Strom anliegt.

Frank Schmidt/joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Atemalkoholwert von 1,44 Promille hat ein Fahrer sein Fahrzeug nahe Leipzig filmreif zum Stehen gebracht und auf der Straße mehrere Fahrzeuge, die aufgrund seines Fahrmanövers stehenblieben, demoliert.

06.12.2018

Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot hat sich ein Autofahrer aus Altenburg bei einer Wettfahrt eingehandelt. Der 57-Jährige habe auf der Autobahn 9 bei Gera-Leumnitz wurde von einem Videomesswagen mit 96 km/h zu viel geschnappt.

06.12.2018

Das Oberlandesgericht Dresden hat am Mittwoch einen Mann wegen Mitgliedschaft in einer lokalen terroristischen Vereinigung im Ausland verurteilt. Der Syrer habe sich im Februar 2013 der Kampfgruppe Saraya al-Furat angeschlossen. 2016 wurde er in Wachau bei Leipzig festgenommen.

05.12.2018