Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Steinschlag an der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Frau verletzt
Region Polizeiticker Steinschlag an der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Frau verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 12.06.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Schandau

Beim Aufprall zerbarst sie in kleinere Brocken, von denen die Frau getroffen wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Angaben über Zustand und Alter der Frau wurden nicht gemacht. Der Zugang zur Brücke konnte nach Absicherung der Abbruchstelle noch am Nachmittag wieder freigegeben werden. Der Leiter der Nationalparkverwaltung bedauerte den Zwischenfall. „Steinschläge wie diese zählen jedoch zu den typischen Gefahren im gesamten Elbsandsteingebirge, mit denen Besucher rechnen müssen“, erklärte Dietrich Butter. „Wir können Felsstürze weder vorhersagen noch flächendeckend verhindern.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige