Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Technischer Defekt hat Brand in Eilenburger Supermarkt ausgelöst
Region Polizeiticker Technischer Defekt hat Brand in Eilenburger Supermarkt ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 01.10.2014
Vom Eilenburger Netto-Markt blieb nach dem Feuer nicht viel übrig. Quelle: Kathrin Kabelitz
Anzeige
Eilenburg

Dies hätten Brandexperten bei ihrer Untersuchung der Ruine herausgefunden, teilte die Polizei in Leipzig am Mittwoch mit. Der Supermarkt hatte in der Nacht zum Montag lichterloh in Flammen gestanden und war völlig zerstört worden.

Qualm und Hitzeentwicklung seien auch für den Einbruchsalarm verantwortlich gewesen, den ein Sicherheitsdienst der Polizei gemeldet hatte.

Zur Galerie
Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Montag ein Supermarkt im Osten Eilenburgs in Brand geraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige