Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Tochter und Schwester an Männer verkauft - Knapp fünf Jahre Haft für 35-Jährige
Region Polizeiticker Tochter und Schwester an Männer verkauft - Knapp fünf Jahre Haft für 35-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 13.04.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Magdeburg

Dies teilte das Magdeburger Landgericht am Montag mit. Das Urteil fiel am Freitag nach einem Prozess hinter verschlossenen Türen, wurde aber erst jetzt bekannt. 

Das Landgericht sprach die Frau wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Beihilfe in den Jahren 2010 bis 2014 für schuldig. Die Tochter war bei einem Teil der Taten erst zehn Jahre alt, die Schwester 15 Jahre. Laut Anklage hatte die Frau bis zu 800 Euro erhalten, wenn sie eines der Mädchen einem Freier überließ. Die Öffentlichkeit war in dem Prozess auf Antrag der Verteidigung ausgeschlossen worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Zwei der mutmaßlichen Freier müssen sich derzeit vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Die 38 und 66 Jahre alten Männer sollen laut Anklage Missbrauchs-Videos gedreht und ins Internet gestellt haben. Bei einer Hausdurchsuchung war die Polizei auf die Filme gestoßen und die auf die Spur zu den Opfern gekommen.  Der Prozess in Leipzig soll am 20. April fortgesetzt werden.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige