Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Tödlicher Zusammenstoß: Rettungswagen im Einsatz erfasst Radfahrer in Delitzsch
Region Polizeiticker Tödlicher Zusammenstoß: Rettungswagen im Einsatz erfasst Radfahrer in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 30.04.2014
Der Rettungswagen ist frontal mit dem Radfahrer zusammengestoßen. Quelle: Carsten Krippner
Anzeige
Delitzsch

Dabei habe er ein herannahendes Rettungsfahrzeug mit Sondersignal nicht beachtet. Der Wagen erfasste den Rentner in Höhe Mauergasse frontal und verletzte ihn schwer.

Den Beamten zufolge wurde der Mann noch mit einem Hubschrauber in eine Leipziger Klinik geflogen. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Der Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der 46 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens erlitt einen Schock.

mro/diw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige