Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Traktor steht auf Bahnübergang - Acht Verletzte bei Zugunfall in Sachsen Anhalt
Region Polizeiticker Traktor steht auf Bahnübergang - Acht Verletzte bei Zugunfall in Sachsen Anhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 11.08.2014
Acht Menschen wurden bei dem Unfall am Sonntagabend bei Könnern verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Könnern

Der Traktor hatte vermutlich einen technischen Defekt.  

Der Lokführer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Er wurde schwer verletzt. Sieben Menschen verletzten sich leicht. Insgesamt waren 58 Reisende in dem Regionalexpress. Der Fahrer des Traktors konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.  Die Polizei ermittelt gegen den Traktorfahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen mehrfacher fahrlässiger Körperverletzung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige