Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Überrollter Mann aus Frankenhain: Unfall war die Todesursache - Umstände liegen im Dunkeln
Region Polizeiticker Überrollter Mann aus Frankenhain: Unfall war die Todesursache - Umstände liegen im Dunkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 23.09.2014
Sascha L. erlag den beim Unfall erlittenen schweren Verletzungen. Quelle: Hannibal/Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Die medizinische Untersuchung ergab, dass Sascha L. den beim Unfall erlittenen schweren Verletzungen erlag.

Wie die Leipziger Polizei am Dienstag mitteilte, konnten keine Hinweise auf sonstige Gewalteinwirkungen festgestellt werden. Ob der Mann berauschende Mittel zu sich genommen hatte, ist jedoch weiterhin offen. Bislang konnte auch noch nicht geklärt werden, wie er an die Unfallstelle gelangte. Zudem wird geprüft, ob der 24-Jährige gesundheitliche Probleme hatte.

Am frühen Sonntagmorgen hatte eine Zeugin den noch lebenden Sascha L. auf der Straße zwischen Borna und Geithain gefunden. Sie hielt an und rief die Polizei. Während sie auf den Notarzt wartete, übersah eine aus Richtung Geithain kommende 23-jährige Autofahrerin in der Dunkelheit den Mann auf der Straße und überfuhr ihn mit ihrem Kleinwagen. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige