Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte attackieren Kobane-Demonstration in Chemnitz - Drei Verletzte
Region Polizeiticker Unbekannte attackieren Kobane-Demonstration in Chemnitz - Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 26.10.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

Es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen. Bei dem Zwischenfall am Samstagnachmittag wurden drei Menschen im Alter von 18 bis 39 Jahren verletzt.

Die Hintergründe der Attacke waren unklar. Als die Polizei eintraf, waren die Angreifer schon verschwunden. Am Rande von Demonstrationen, mit denen auf die Lage in der von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) belagerten syrischen Grenzstadt Kobane aufmerksam gemacht werden soll, war es zuletzt auch in anderen deutschen Städten zu Zwischenfällen gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige