Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte stehlen Zigarettenautomat in Brandis – Rentner findet Gerät in Laube
Region Polizeiticker Unbekannte stehlen Zigarettenautomat in Brandis – Rentner findet Gerät in Laube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 06.05.2014
Unbekannte stehlen einen Zigarettenautomat in Brandis bei Leipzig. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Brandis

Die Täter hätten den Automaten in einen schwarzen Pkw geladen und seien Richtung Polenz gefahren.

Ermittlungen vor Ort führten zunächst zu keinen weiteren Hinweisen. Den Zigarettenautomat fand jedoch später, gegen sieben Uhr, ein 72-Jähriger in seiner aufgebrochenen Laube in Liebertwolkwitz: Offenbar waren die Unbekannten gewaltsam in das Gartenhäuschen eingedrungen und hatten dort das Gerät auseinandergenommen. Aus der Laube stahlen sie vor ihrer weiteren Flucht ein Luftgewehr, einen vollen Bierkasten und einige Werkzeuge im Gesamtwert von rund 600 Euro.

Den zerstörten Automaten ließen sie zurück. Dieser wird jetzt kriminaltechnisch untersucht wird.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige