Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte stehlen auf Raststätte Küchengeräte von einem Sattelschlepper
Region Polizeiticker Unbekannte stehlen auf Raststätte Küchengeräte von einem Sattelschlepper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 26.02.2018
Quelle: dpa
Schkeuditz

Auf dem Rastplatz Kapellenberg an der A9 haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag Küchengeräte im Wert von 60.000 Euro gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer sein Fahrzeug gegen 22.30 Uhr für eine Pause verlassen. Gegen 2 Uhr sah er, dass die Plane seines Fahrzeugs aufgeschlitzt war und acht Paletten mit Küchengeräten fehlten. Er verständigte umgehend die Polizei. Die Ermittlungen laufen, nähere Angaben zum Tathergang hat die Polizei noch nicht bekannt gegeben.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Brand im Grimmaer Ortsteil Kuckeland hat am Freitagmorgen in einer Tischlerei erhebliche Schäden angerichtet. Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt. Die Einsatzkräfte sind derzeit damit beschäftigt, verbliebene Glutnester zu bekämpfen.

23.02.2018

Schon wieder hat es in Mügeln bei Oschatz gebrannt. Opfer der Flammen wurde eine Scheune am Stadtrand am Volksgutweg. Zum Glück griff das Feuer nicht auf andere Gebäude über.

23.02.2018

Einen 63-jährigen Waldbesitzer hat es nach dem Sturm „Friederike“ gleich doppelt getroffen: Der Sturm hatte zunächst sieben seiner Eichen im Grimmaer Ortsteil Großbardau entwurzelt. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass Holzdiebe daraufhin die Bäume geklaut haben.

23.02.2018