Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte werfen Böller auf Asylbewerberheim im säschischen Freiberg
Region Polizeiticker Unbekannte werfen Böller auf Asylbewerberheim im säschischen Freiberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 14.02.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Freiberg

Welche Art von Pyrotechnik die unbekannten Täter verwendeten, müssten die Ermittlungen klären, hieß es. Auch die Höhe des Sachschadens blieb zunächst unklar.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes wurden zwei Männer beobachtet, die mit einem Auto davonfuhren. Ob sie etwas mit der Attacke zu tun hatten, ist bisher  nicht bekannt. Das Operative Abwehrzentrum (OAZ) der sächsischen Polizei hat die Ermittlungen übernommen, war jedoch für Nachfragen zunächst nicht erreichbar. Das OAZ untersucht alle Straftaten mit extremistischem Hintergrund im Freistaat.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige