Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte zünden Sprengsatz in Halberstadt - Verbindungen zum Rockermilieu
Region Polizeiticker Unbekannte zünden Sprengsatz in Halberstadt - Verbindungen zum Rockermilieu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 28.08.2014
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Halberstadt

Verletzt wurde niemand. Vor dem Haus fanden Polizisten eine zweite Sprengvorrichtung, die nicht gezündet worden war.

Die Polizei vermutet, dass es sich um mehrere Täter handelt. Die Motive seien bislang unbekannt. Die „Magdeburger Volksstimme“ berichtete am Donnerstag im Internet, es werde in mindestens einer Wohnung des Mehrfamilienhauses ein Bordell betrieben. Nachbarn hätten der Zeitung berichtet, dass im Gebäude vermutlich auch Personen aus der Rockerszene sowie dem Rotlichtmilieu leben. Dazu hielt sich der Polizeisprecher bedeckt. Von einem gezielten Anschlag auf das Wohnhaus wollte er nicht sprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige