Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Ungebetener Partygast feiert mit und klaut Auto
Region Polizeiticker Ungebetener Partygast feiert mit und klaut Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 25.02.2018
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Jena - 

Ohne Einladung hat ein Mann in Jena bei einer privaten Party mitgefeiert und anschließend das Auto des Gastgebers geklaut. Der 41-Jährige, der laut Polizei als Obdachloser bekannt sei, habe bei der Party gegessen und getanzt.

Wie die Beamten weiter mitteilten, nutzte der Mann später den Umstand, dass vor dem Lokal ein offener PKW stand. Der Fahrzeugbesitzer wollte den Wagen gerade beladen, der Autoschlüssel steckte. Der Partycrasher sprang in das Auto und fuhr davon.

Später entdeckte die Polizei das bei der Flucht beschädigte Auto in einem Wald bei Jena und nahm den 41-Jährigen fest. Laut Polizei hatten die anderen Partygäste geglaubt, der Mann sei von anderen eingeladen worden.

Von LVZ

Anzeige