Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Vier Schwerverletzte nach Unfall in Geithain bei Leipzig – Fahrer steht unter Alkoholeinfluss
Region Polizeiticker Vier Schwerverletzte nach Unfall in Geithain bei Leipzig – Fahrer steht unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 24.11.2014
Die Feuerwehr musste den Autofahrer bergen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Geithain

Durch den Aufprall schleuderte das Auto zurück auf die Straße und von dort gegen die Wand eines gegenüberliegenden Hauses. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er und seine drei Mitfahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäusern stationär aufgenommen.

Der 25-Jährige stand unter Alkoholeinfluss – der Vortest ergab 1,82 Promille. Der Gesamtschaden an dem Auto und den Hauswänden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige