Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Waffenlager in Wohnhaus entdeckt: Militaria-Fan hortet drei Tonnen scharfe Kriegsmunition
Region Polizeiticker Waffenlager in Wohnhaus entdeckt: Militaria-Fan hortet drei Tonnen scharfe Kriegsmunition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 23.12.2011
Anzeige

Ein Bekannter des Mannes war am Donnerstag bei einem Besuch auf das Waffenlager gestoßen und informierte die Polizei. Die rückte mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst an und brachte sechs Familien aus dem Haus in Sicherheit. Ein Teil der Munition wurde auf einem Feld gesprengt. Die Arbeiten sollten am Freitag weitergehen.

In der Befragung durch die Polizei erklärte der Sammler, dass er das Arsenal bei regelmäßigen Touren auf Truppenübungsplätzen zusammengetragen hat. Einen kriminellen Hintergrund schloss die Polizei zunächst aus. Dennoch muss sich der Mann nun wegen Verstoßes gegen das Kampfmittelkontrollgesetz verantworten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige