Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Wertvolles Porzellan übersehen: Einbrecher lassen Beute im Wert von 60.000 Euro liegen
Region Polizeiticker Wertvolles Porzellan übersehen: Einbrecher lassen Beute im Wert von 60.000 Euro liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 07.05.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Rodewisch

Sie waren zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt in ein seit dem Tod des Besitzers Anfang März leer stehendes Haus eingedrungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei der Durchsuchung von Räumen und Schränken hätten sie Schmuckstücke im Wert von rund 2500 Euro erbeutet. Den Wert des Porzellans erkannten die Diebe offenbar nicht, das in mehreren Behältnissen versteckte Bargeld in Höhe von jeweils mehreren tausend Euro fanden sie nicht.

Der Einbruch wurde am Dienstag bemerkt, als die Erben eine Hausbegehung vereinbart hatten. Die Wertgegenstände wurden sichergestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige