Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Zoll entdeckt Marihuana in Holzelefanten aus Ghana am Flughafen Leipzig/Halle
Region Polizeiticker Zoll entdeckt Marihuana in Holzelefanten aus Ghana am Flughafen Leipzig/Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 08.10.2014
In den Holzelefanten befanden sich gepresste Marihuanaplatten. Quelle: Zoll Dresden
Anzeige
Dresden/Leipzig

Die Luftfracht stammte aus Ghana und sollte über Leipzig nach China transportiert werden.

Insgesamt haben die Leipziger Zöllner in diesem Jahr schon mehr als 165 Kilo Rauschgift sichergestellt. 2013 waren es 191 Kilo. Die Beamten stießen dabei immer wieder auf die Tricks der Drogenschmuggler: Auch Marihuana in Krücken, Kokain in Ölgemälden, Gitarren oder Surfbrettern sowie Heroin in orientalischen Teppichen wurden schon aus dem Verkehr gezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige