Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zu betrunken für den Alkoholtest - Lkw-Fahrer findet 40-Tonner nicht wieder

Zu betrunken für den Alkoholtest - Lkw-Fahrer findet 40-Tonner nicht wieder

Ein Lastwagenfahrer hat sich an der deutsch-polnischen Grenze derart betrunken, dass er seinen geparkten 40-Tonner nicht mehr finden konnte. Auf einer Görlitzer Brücke war der Mann Polizisten in die Arme gelaufen, wie die Bundespolizei Ludwigsdorf am Montag mitteilte.

Voriger Artikel
Jugendlicher sprengt Kühlschrank mit Böllern - Polizei findet Waffen im Keller
Nächster Artikel
Rechtsradikale Schmähgesange bei Hobbyfußball-Turnier in Naunhof
Quelle: André Kempner

Görlitz/Ludwigsdorf. Weil der 28-Jährige in seinem Rausch nicht einmal einen Atemalkoholtest machen konnte und keine Papiere dabei hatte, kam er am Sonntag in Gewahrsam. Dort erklärte er, in seinem Laster liege der Pass, der Lkw sei allerdings verschwunden. Die Beamten suchten in und um Görlitz nach dem 40-Tonner, allerdings erfolglos.

Stunden später meldete der polnische Grenzschutz, dass eine Mitarbeiterin einer Tankstelle im nahen Zgorzelec mehrere Reisepässe gefunden habe. Wie sich herausstellte, waren diese nach einem Trinkgelage von Lkw-Fahrern bei ihr liegen geblieben - darunter auch das Dokument des 28-Jährigen. Sein 40-Tonner stand auf dem Parkplatz der Tankstelle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr