Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Zugbrand im Hauptbahnhof Halle – Verbindungen nach Leipzig betroffen
Region Polizeiticker Zugbrand im Hauptbahnhof Halle – Verbindungen nach Leipzig betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.12.2017
Im Hauptbahnhof Halle kam es zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Halle/Leipzig

Bei seiner Fahrt durch Sachsen-Anhalt ist in einem Intercity der Deutschen Bahn am Sonntag ein kleinerer Brand ausgebrochen. Das Feuer sei am Nachmittag in einem Schaltschrank entstanden, sagte ein Bahnsprecher am Abend. Nachdem der Strom abgeschaltet wurde, sei das Feuer von allein erloschen. Der Zug hielt zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof von Halle. Die Feuerwehr habe nicht mehr löschen müssen, berichtete der Bahnsprecher. Verletzt wurde niemand. Die Reisenden seien mit anderen Zügen weitergefahren. Der betroffene IC sollte in eine Werkstatt gebracht werden. Der Hauptbahnhof war für den Zugverkehr etwa 45 Minuten gesperrt.

Laut Deutscher Bahn kommt es wegen des Feuerwehreinsatzes zu Verspätungen und Zugausfällen. Betroffen sind auch Verbindungen nach Leipzig. Auf folgenden Linien kommt es demnach zu Einschränkungen:

S 3 Halle-Trotha - Halle(Saale) Hbf - Schkeuditz - Leipzig Hbf (tief) - Böhlen (Leipzig) - Borna - Geithain
S 5/S 5X Halle(Saale) Hbf - Leipzig/Halle Flughafen - Leipzig Hbf (tief) - Altenburg - Zwickau(Sachs) Hbf
S 7 Halle(Saale) Hbf - Halle-Nietleben
RE 30 Magdeburg Hbf - Köthen - Halle(Saale) Hbf - Naumburg(Saale) Hbf
RB 80 Halle(Saale) Hbf - Bitterfeld - Lutherstadt Wittenberg - Zahna/Jüterbog
RB 75 Lutherstadt Eisleben - Halle(Saale) Hbf - Delitzsch ob Bf – Eilenburg

luc (mit dpa)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schrecken am ersten Advent. Nach einem Brand müssen mehr als hundert Senioren aus einem verrauchten Pflegeheim in Sicherheit gebracht werden. Vorübergehende Aufnahme finden sie bei der Bundeswehr.

03.12.2017

Tragisches Ende einer Suchaktion der Polizei in Thüringen: Ein Rentner ist an einer Straße erfroren. Zuvor war der 83-Jährige aus einem Altenheim verschwunden.

03.12.2017
Polizeiticker In der Centrum-Galerie verschwunden - Polizei sucht vermisstes Mädchen aus Bannewitz

Die Dresdner Polizei sucht nach Lisa K. aus Bannewitz. Die 14-Jährige war am Samstag mit ihrer Mutter in der Centrum-Galerie Dresden unterwegs. Gegen 15 Uhr gab sie an, kurz auf die Toilette zu müssen. Danach kehrte jedoch nicht mehr zurück. Alle Suchmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

03.12.2017
Anzeige