Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Zusammenstoß mit Baum: 17-Jähriger stirbt bei Unfall
Region Polizeiticker Zusammenstoß mit Baum: 17-Jähriger stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 11.02.2018
Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Blankenburg

Ein 17 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall in der Nähe von Blankenburg tödlich verletzt worden. Sein 18 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Sonntag. Nach ersten Erkenntnissen sei der 17-Jährige mit seinem Auto ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Der Jugendliche verstarb noch an der Unfallstelle. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Der Beifahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Von LVZ

Die Feuerwehr hat in Plauen (Vogtlandkreis) mehrere Menschen und einen Papageien vor einem Brand aus einem Mehrfamilienhaus gerettet. Das Feuer war am Samstagnachmittag im Hobbyraum einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

11.02.2018

Tragischer Zwischenfall im Landkreis Zwickau: Eine Frau wollte ihr Gartentor schließen und ist dabei von ihrem eigenen Auto überrollt worden.

10.02.2018

Wie gefährlich ist ein erneut festgenommener Mann, den die Polizei schon einmal mit Drogen erwischte? Dazu, ob er ein islamistischer Gefährder ist, gehen die Einschätzungen auseinander. Vielen wäre eine schnelle Abschiebung am liebsten. Ein Verfahren läuft offenbar in Sachsen.

10.02.2018