Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schkeuditz
Blaulicht
In Schkeuditzer Disco

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • Kommentare
mehr
Stolpersteine für Sinti-Familie
Hulda Laubinger wurde mehrmals festgenommen und 1944 in Auschwitz-Birkenau ermordet.

Das mittlerweile dritte und in Schkeuditz größte Projekt im Zusammenhang mit der Verlegung von Stolpersteinen nähert sich dem Ende: Am 29. Mai sollen sechs dieser personalisierten Erinnerungs- und Mahnungssteine in der Mühlstraße vor dem Haus Nummer 10 verlegt werden.

  • Kommentare
mehr
Wegen Betruges
Die Bundespolizei nahm einen gesuchten Mann fest. (Symbolfoto)

Einen wegen Betruges mit europäischem Haftbefehl gesuchten Mann hat die Bundespolizei am Montag bei dessen Einreise am Flughafen Leipzig/Halle festgenommen. Bei der Einreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der 32-Jährige von der polnischen Justiz wegen Betruges gesucht wird.

  • Kommentare
mehr
Im Flughafen-Terminal
Hase mit Angebotskorb: An Familien mit Kindern wandte sich die erste Freizeit-, Ferien- und Urlaubsmesse auf dem Flughafen Leipzig-Halle.

Wohin mit den Kindern in den Ferien? Antworten bot die erste Freizeit-, Ferien- und Urlaubsmesse auf dem Flughafen Leipzig-Halle am Wochenende. Im Terminal A präsentierten 23 Aussteller auf mehr als 1100 Quadratmetern ihre Freizeitangebote.

  • Kommentare
mehr
Reiterin abgeworfen
Polizeiticker (Symbolbild)

Ein durchgegangenes Pferd lief am Freitagabend auf die B181 in Schkeuditz bei Leipzig. Zuvor hatte es seine Reiterin abgeworfen. Auf der Bundesstraße kollidierte es mit einem Auto. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

  • Kommentare
mehr
Oberbürgermeisterwahl in Schkeuditz
OBM Jörg Enke (FW) bewirbt sich nicht um weitere Amtsperiode.

Diese Mitteilung überraschte am Freitag alle Stadträte: Das Schkeuditzer Stadtoberhaupt Jörg Enke (Freie Wähler) stellt sich selbst nicht noch einmal zur Wahl. Er sieht nach seinen beiden Amtsperioden die Gefahr der Stagnation, begründet er. Die Möglichkeit, erneut als Parteienkandidat aufgestellt zu werden, existiert aber noch ...

  • Kommentare
mehr
Rohrreinigung
Vor einem Jahr wurden in Schkeuditz Trinkwasserleitungen durchgespült. Jetzt passiert das erneut.

Etwa ein Jahr ist es her, dass die Leipziger Wasserwerke (LW) in Schkeuditz ein Pilotprojekt starteten und das gesamte Leitungsnetz für die Trinkwasserversorgung in der Stadt mit Hochdruck durchspülten. Jetzt steht die Wiederholung der Spülung an. Am Montag startet die und wird voraussichtlich bis Ende April dauern.

  • Kommentare
mehr
Tag der offenen Tür
Ann Marie , Laura , Jonas , Anja , Maria und Chemielehrerin Evelin Schneider beim Experimentieren im Chemiekabinet in der Lessing-Oberschule in Schkeuditz.

Zahlreich strömten am Wochenende Eltern mit ihren Sprösslingen in das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Taucha sowie in die Lessing-Oberschule in Schkeuditz. Womöglich gaben die offenen Türen in beiden Häusern noch einen letzten Anmeldungsanstoß. Bis morgen können die neuen Eleven gemeldet werden.

  • Kommentare
mehr
Verspäteter Karneval
Die „Schotten“ waren beim Karnevalsfest in Radefeld nur einer von vielen Programmpunkten.

Wenn andernorts die Faschings- oder Karnevalszeit mit dem Aschermittwoch bereits den Abgesang hinter sich hat und nun fleißiges Fasten angesagt ist, heißt es in Radefeld noch einmal „Hoch die Tassen!“ Seit 25 Jahren sind die Närrinnen und Narren des Schkeuditzer Ortsteils jetzt schon Nachzügler beim Karnevalsfest.

  • Kommentare
mehr
Kleinliebenauer fordern Straßenausbau
Kleinliebenauer haben ein Transparent im Rathaus angebracht. Sie protestierten gegen die Verschiebung des geplanten Ausbaus einer Schotterstraße im Ort.

Vor der jüngsten Sitzung des Stadtrates hatten Kleinliebenauer im Rathaus ein Transparent mit der Aufschrift „Es reicht!“ entrollt und forderten so von den Stadträten, den Ausbau des Ringelblumenweges im Ortsteil nicht weiter zu verschieben. Diese Gefahr ist vom Tisch und die Straße könnte in diesem Jahr ausgebaut werden.

  • Kommentare
mehr
Jubiläum
Oswald Kahnt flog 1911 in Deutschland als Erster nachts.

Der Flughafen Leipzig/Halle begeht in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Am 25. April 1927 landete die erste Maschine auf dem neuen Mitteldeutschen Zentralflughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz. In einer zwölfteiligen Serie blickt die LVZ auf die Historie des Airports zurück. Im ersten Teil geht es um die Flugpioniere.

  • Kommentare
mehr
Verzögerung in Schkeuditz
Ein weiträumige Umleitung ist für die gesperrte Ermlitzer Straße bis Ende des Jahres geplant. In reichlich einer Woche soll die Umleitung gelten.

Auch wenn die Bauarbeiten der Leipziger Wasserwerke (LW) in der Ermlitzer Straße in Schkeuditz am Montag starten sollen, tritt eine damit verbundene Vollsperrung erst eine Woche später als angekündigt in Kraft. Nicht ab Montag, sondern ab 13. März, soll jene Straße im Stadtteil Wehlitz für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt sein.

  • Kommentare
mehr
Zwei Festnahmen
Dem Landeskriminalamt (LKA) ist ein Schlag gegen Autodiebe am Flughafen Leipzig/Halle gelungen.

Rund 150 Autos wurden in den letzten fünf Jahren am Flughafen Leipzig/Halle gestohlen. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamts schnappte nun zwei mutmaßliche Mitglieder einer Bande, die für einen großen Teil der Fälle verantwortlich sein soll.

  • Kommentare
mehr
  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

29.03.2017 - 13:50 Uhr

Aktuelles aus der Kreisliga A West: Mölbis schlägt Kitzscher, SV Regis-Breitingen erklimmt Spitze, aber Pegau zieht wieder vorbei.

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr