Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schkeuditz
Baustart
Airportpark Leipzig-Halle

Am Mittwoch haben die Bauarbeiten am Airportpark Leipzig-Halle offiziell begonnen. Bis Ende November 2017 soll das Gelände durch eine Erschließungsstraße an die Bundesstraße 6 und an die A 9 angebunden sein.

  • Kommentare
mehr
Flugverkehr wieder angelaufen

Der am Montagmorgen sichergestellte Koffer am Airport in Schkeuditz wurde vom Bomben-Entschärfungsteam als unbedenklich eingestuft.

  • Kommentare
mehr
Wird Bauprojekt nicht gefördert?
Schkeuditz befürchtet, dass Fördergeld für den Ausbau der Ermlitzer Straße nicht kommt.

Weil die Finanzlage in Bezug auf den Straßen- und Brückenbau im Freistaat vom Sächsischen Städte- und Gemeindetag als fatal angesehen wird, befürchtet Schkeuditz, dass auch ein Bauprojekt in Wehlitz gestoppt werden muss. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bestätigt jedoch, dass die Stadt bauen kann.

  • Kommentare
mehr
Radfahrer gefährden Fußgänger
Direkt vor dem Schkeuditzer Laden treffen zwei Radfahrer aufeinander. Für einen Fußgänger ist hier kein Platz mehr.

Kunden einer Autovermietung müssen in Schkeuditz das Geschäftsbüro äußerst vorsichtig verlassen. Vor dem Laden nämlich nutzen Radfahrer den Gehweg. Hinzu kommt, dass die Stelle äußerst unübersichtlich ist, da der Laden direkt an einer Straßenecke liegt. Das Ordnungsamt will nun die Situation prüfen.

  • Kommentare
mehr
Flughafen Leipzig/Halle
Ein Bus mit abgelehnten Asylbewerbern am Flughafen Leipzig/Halle.

Am Flughafen Leipzig/Halle ist ein Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern nach Tunesien gestartet. Der Aufwand für die Sammelabschiebungen ist immens.

mehr
Spatenstich in Schkeuditz
Ein Prosit auf den Baustart: Der Spatenstich für den Bau von 96 Häusern auf dem sogenannten Halleschen Feld ist getan. Schon Ende des Jahres sollen die ersten Häuser schlüsselfertig übergeben werden.

Die Capital Real Estate AG baut auf rund 26 000 Quadratmetern in Schkeuditz Reihenhäuser. Schon Ende des Jahres sollen die ersten schlüsselfertig übergeben werden. Nach 21 Monaten will man mit dem Bau von 96 Häusern fertig sein.

  • Kommentare
mehr
Hinweise gesucht
Das an der Schladitzer Bucht gestohlene Fahrrad.

Besonders ärgerlich endete am Sonntag für einen Teilnehmer die „neueseen MTB Trophy“ an der Schladitzer Bucht. Unbekannte stahlen sein Fahrrad, das nach Angaben des Besitzers einen Wert etwa 10.000 Euro hatte. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

  • Kommentare
mehr
Tuning-Treffen
„Friedlich mit Freunden Hobby nachgehen“: Teilnehmer des Tuning-Treffens.

Über 1000 Fahrzeuge drängelten sich am Samstagnachmittag beim alljährlichen illegalen Tuning-Treffen auf dem Gewerbegebiet an der Autobahn. Allerdings nicht wie im Internet angekündigt an der A14 bei Taucha, sondern an der A9 bei Dölzig.

  • Kommentare
mehr
Schautag
Kathrin List (l.) erklärt Wolfgang und Bärbel Kayser, wie man Kamelien pflegen und aufziehen kann – und dass man viel Geduld haben muss.

Liebhaber und Freunde pilgern alljährlich zur Kamelienschau nach Radefeld. Kathrin und Walter List haben sich dort dem blühenden Hobby verschrieben.

  • Kommentare
mehr
Neuerwerbung aus dem Mittelalter
Stadtmuseumsleiter Hans Neubert hält den mittelalterlichen Dünnpfennig, der jetzt neu erworben wurde.

Das Stadtmuseum Schkeuditz hat einen sogenannten Halbbrakteaten erworben. Bei der Münze handelt es sich um ein Objekt aus dem Mittelalter. Der Dünnpfennig wird Otto von Schkeuditz zugeordnet.

  • Kommentare
mehr
Neue Schule und Kita-Anbau
Die Paul-Wäge-Grundschule wird durch einen Neubau ersetzt.

Dölzig mit seinen rund 2000 Einwohnern darf sich auf eine neue Schule freuen. Außerdem soll die Kapazität der Kita erhöht werden. Entsprechende Gelder dafür sind im Doppelhaushalt der Stadt Schkeuditz eingeplant.

  • Kommentare
mehr
200 Liter Diesel
Feuerwehreinsatz

Ein Großeinsatz der Feuerwehr hat am Donnerstag zu Verkehrsbehinderungen und Staus geführt. Auf der Autobahn 14 geriet ein Lastwagen in Flammen.

  • Kommentare
mehr
In Schkeuditzer Disco
Blaulicht

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • Kommentare
mehr
  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

19.05.2017 - 09:02 Uhr

Nach Pokal-Aus geht es für die Leutzscher gegen die SG LVB.

mehr
  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr