Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz 2011 erblicken in Schkeuditz 621 Babys das Licht der Welt
Region Schkeuditz 2011 erblicken in Schkeuditz 621 Babys das Licht der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 04.01.2012
Schkeuditz

Im gerade begonnenen neuen Jahr wurden bis gestern in Schkeuditz auch schon wieder sechs Kinder geboren. Das erste Baby 2012 war am 1. Januar um 8.56 Uhr Jasmin Burkhardt. Die Eltern Nadine und Lothar Burkhardt freuten sich über eine gesunde Tochter, die 3230 Gramm wog und 51 Zentimeter groß war. Es ist das zweite Kind des Markranstädter Paares. ´

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ein innerstädtisches Filet-Stück auf dem Schkeuditzer Grund­stücksmarkt hat sich bei der Stadtverwaltung ein Interessent gemeldet. Ein Kaufantrag sei eingegangen, teilte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) mit.

04.01.2012

Zur momentanen Verkehrssituation an der Schkeuditzer Sonnenpassage herrscht Dissens. Vor allem SPD-Stadtrat Kurt Arnhold zeigte sich mit dem 2010 gefundene Kompromiss nicht einverstanden und forderte Änderungen (LVZ berichtete).

04.01.2012

Nahezu beendet sind die Bauarbeiten im Nordbereich des Flughafens Leipzig/Halle. Hier entsteht auf einer Fläche von rund 128 000 Quadratmetern das Apron 3 genannte Vorfeld, das bis zu fünf Großraumflugzeugen Stellfläche bietet.

03.01.2012