Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz 2500 Besucher bei Modemesse in Schkeuditz
Region Schkeuditz 2500 Besucher bei Modemesse in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Farbenfroh geht es nach Meinung der Modemacher im kommenden Herbst und Winter zu. Das zeigten die Effenberg-Models aus Leipzig in Schkeuditz. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Während der Schauen präsentierten die Models der Effenberg-Agentur vor allem Buntes. Denn farbenfroh wird sie werden, die kommende Herbst- und Wintersaison. "Wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht und sieht, wie bunt gerade der Herbst ist, ist dieser Trend nicht verwunderlich", meint der Schkeuditzer Modemacher Peter Luft.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 11.02.2013

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überlegungen, die Grundschule im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig attraktiver zu machen, kursieren seit Längerem vor allem innerhalb der Schule. Jetzt hatte der Ortschaftsrat die Paul-Wäge-Grundschule oder vielmehr deren Attraktivitätssteigerung auf die Tagesordnung gesetzt.

19.05.2015

Im nordsächsischen Schkeuditz ist am Mittwochnachmittag ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief der 22-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Robert-Koch-Straße entlang und wollte die Straße an einem Zebrastreifen überqueren.

07.02.2013

Im Regionalwettbewerb "Jugend debattiert", der jüngst am Beruflichen Schulzentrum Schkeuditz (BSZ) stattfand, wurden die besten Debattierer der drei teilnehmenden Schulen aus dem Verbund ermittelt.

19.05.2015
Anzeige