Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz A 14: Freie Fahrt zwischen Taucha und Schkeuditz
Region Schkeuditz A 14: Freie Fahrt zwischen Taucha und Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 27.07.2012
Feierlich geben Vertreter aus Politik und bei Portitz die A14 frei. Quelle: Olaf Barth

Mehr noch: In beiden Fahrtrichtungen stehen nun jeweils drei Streifen zur Verfügung. Für den 7,4 Kilometer langen Abschnitt wurden rund 90 Millionen Euro verbaut (die LVZ berichtete).

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Hochwasser im Januar vorigen Jahres war am Dienstagabend noch einmal Thema im Technischen Ausschuss. Der Experte eines Berliner Landschaftsarchitekturbüros stellte die Ergebnisse einer Untersuchung vor, bei der es um die Ausbreitung der Wassermassen und mögliche Konsequenzen ging.

27.07.2012

Schkeuditz Auch wenn rein äußerlich am Schkeuditzer Wohnblock Waldstraße 5 bis 9 noch nicht viel passiert zu sein scheint – die Tage des einstigen Schandflecks an der alten B 6 sind gezählt.

27.07.2012

Hartnäckig und im Auftrag der Dölziger versucht der Ortschaftsrat seit längerem im Ort wieder ein Ladengeschäft des täglichen Bedarfs zu installieren. Jetzt gibt es gleich zwei Gewerbeobjekte, die von potenziellen Interessenten gemietet werden könnten.

24.07.2012