Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz A 9-Abfahrt und B 6 am Wochenende gesperrt
Region Schkeuditz A 9-Abfahrt und B 6 am Wochenende gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 01.06.2018
Die A 9-Abfahrt Schkeuditz/Großkugel in Richtung München ist ab Freitagmittag das Wochenende gesperrt. Quelle: privat
Anzeige
Schkeuditz

Seit einigen Tagen ist sie bereits mit noch durchgestrichenen Verkehrsschildern angekündigt, die Sperrung der A 9-Abfahrt Schkeuditz/Großkugel aus Richtung Schkeuditzer Kreuz kommend. Am Freitagmittag, 12 Uhr tritt sie in Kraft und gilt bis zum Sonntagabend, um 22 Uhr. Auch die B 6 ist im Bereich der neuen Zufahrt zum Airportpark gesperrt. Dort liegt auch die Ursache: Die Straße soll an die B 6 angebunden werden und bekommt jetzt eine Asphaltdecke. Eine Umleitung ist über Bierweg (B 186), Thomas-Müntzer- und Ermlitzer Straße, über Ermlitz, Raßnitz, die L 168 und Gröbers ausgewiesen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Von rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um erste Ideen ging es bei einer Bürgerversammlung in Radefeld. Die sollten die Bürger zur Umgestaltung des Dorfangers liefern. Derzeitige Probleme wurden angesprochen und sollen behoben werden.

03.06.2018

Im Landkreis Nordsachsen besteht am Mittwoch erhöhte Unwettergefahr.

30.05.2018

Bis zum 14. September werden in der Wasserturmstraße in Schkeuditz-Papitz marode Trinkwasserleitungen ersetzt. In dem Zug erneuert die Stadt auch gleich den Schotter-Gehweg und lässt Asphalt aufbringen.

02.06.2018
Anzeige