Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Acht Ensembles beim 12. Glesiener Chorfrühling
Region Schkeuditz Acht Ensembles beim 12. Glesiener Chorfrühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 30.05.2011
40 Jahre Gemischter Chor Glesien: Blumen gibt es für die Leiter der teilnehmenden Ensembles. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Glesien

Die beiden Moderatoren Ingo Tewes und Thomas Holfeld führten humorvoll durch das Programm und hatten für jedes Ensemble Wissenswertes aus dessen Historie parat.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

mey/-art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 60 Gäste kamen am Freitagabend in das Schkeuditzer Kulturhaus Sonne, um den Kurzfilm Kursdorf des Mainzer Kunsthochschulabsolventen Michael Schwarz und des Kameramanns Alexander Griesser zu sehen.

30.05.2011

Seit längerem arbeitet das Berufliche Schulzentrum (BSZ) mit der Gebietsverkehrswacht Leipziger Land zusammen. „Inzwischen sind es fünf Jahre und die Resonanz von den Azubis ist durchweg positiv“, sagte Dietrich Lehne, Leiter des BSZ, gestern.

28.05.2011

Klagende Nachbarn, Raubvögel und mangelnder Nachwuchs – die Geflügelzüchter haben es auch nicht leicht. Das wurde am Donnerstagabend während der Ortschaftsratssitzung in Dölzig deutlich.

28.05.2011
Anzeige