Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Adventskranz löst Zimmerbrand in Wehlitz aus
Region Schkeuditz Adventskranz löst Zimmerbrand in Wehlitz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 18.12.2009
Schkeuditz

Wie Wehrleiter Uwe Müller mitteilte, habe ein Adventskranz den Brand ausgelöst. Angrenzende Möbel und Gardinen wurden dabei beschädigt.

Zwei Anwohner hatten bereits vor Ankunft der Brandbekämpfer einen Großteil der Flammen in Eigenregie gelöscht. "Wir haben dann überall geschaut und kontrolliert, ob noch irgenwo Gefahr ausgeht und Restlöscharbeiten durchgeführt", so Müller.

Kathrin Kirscht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Ende Februar bis Ende September existierte in der Schkeuditzer Friedrich-Ebert-Straße ein Bürgerbüro. Dessen Initiator, CDU-Fraktionschef Ralf Giesecke und sein Parteifreund Manfred Putzke werteten alle Besuche aus und zogen jetzt Bilanz.

17.12.2009

Die Technischen Betriebe Schkeuditz (TBS) gehören ab 1. Januar wieder zur Stadtverwaltung Schkeuditz. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Stadtrat während seiner letzten öffentlichen Sitzung in diesem Jahr einstimmig.

16.12.2009

[gallery:500-57720143001-LVZ] Schkeuditz. Wer in den nächsten Tagen am Rathausplatz einkaufen geht, der wird sich kaum dem Duft von Kreppelchen, Crepés und Glühwein entziehen können.

16.12.2009