Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Altscherbitz wächst
Region Schkeuditz Altscherbitz wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 16.02.2012
Mitarbeiter der Firma Cadolto heben gestern das 14. von insgesamt 15 Modulen auf das Fundament. Zunächst sollen die Segmente ab April der Neurologie dienen, da in deren Haupthaus umfangreiche Renovierungen notwendig sind. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

„Logistisch sowie auch kooperativ haben das Krankenhaus, das Sächsische Immobilien- und Baumanagement (SIB) und die Firma Cadolto sehr gut zusammengearbeitet. Die Arbeiten gingen planmäßig und störungsfrei vonstatten“, sagte Lori gestern.

Im Ergebnis der Krankenhausplanung des Freistaates Sachsen erhält das Fachkrankenhaus eine Kapazitätserweiterung für den stationären Bereich der Psychiatrie um 18 Betten und im teilstationären Bereich, also dem der Tagesklinik, um 20 Betten. „Das neue Gebäude bewirtschaftet in der Endfassung 23 Betten Psychiatrie mit Mutter-Kind-Einheit und wird nach Ostern, etwa Mitte April, seiner Bestimmung übergeben“, informierte der SKH-Leiter...

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ilse Trisch streichelt liebevoll über Rockys Nacken. Dem Schäferhund gefällt das, geduldig und mit treuherzigem Blick nimmt der Vierbeiner die Streicheleinheiten entgegen.

14.02.2012

Die Parkettverlegung im Ratssaal des Schkeuditzer Rathauses ist nahezu abgeschlossen. „Nachdem die Versiegelung aufgebracht worden ist, müssen noch einmal vier Wochen zur Austrockung vergehen.

14.02.2012

An der B 186-Brücke über die Neue Luppe fehlen noch immer die zwei hier ursprünglich aufgestellten Bänke. Dass heißt, im Grunde fehlen den Bänken lediglich die Sitzflächen und die Rückenlehnen.

14.02.2012
Anzeige