Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Andrang am Gymnasium in Schkeuditz
Region Schkeuditz Andrang am Gymnasium in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 17.11.2011
Fast komplett beleuchtet ist der sanierte Altbau des Schkeuditzer Gymnasiums zum Tag der offenen Tür. Innen ist auch am Dienstagabend der Platz knapp. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Bei den Klassenräumen, die zum Kinderschmink-Atelier, zum Lego-Zimmer oder zum Kreativraum umfunktioniert waren, bildeten sich Menschentrauben in den Ein- und Ausgängen.Im Speiseraum, in dem getanzt, musiziert und gezaubert wurde, gab es keinen Sitzplatz mehr. Gefreut hat das Interesse am Gymnasium natürlich den Schulleiter Jürgen Melzer. Den Platzmangel, der auch zu Unterrichtszeiten herrscht (LVZ berichtete), hofft er aber, bis zum Schuljahr 2013/2014 los zu sein. Bis dahin soll der geplante zweite Anbau zur Verfügung stehen.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz gestiegener Personalkosten in den Schkeuditzer Kindereinrichtungen bleiben die Elternbeiträge stabil. Darüber wurden unlängst die Stadträte von der Stadtverwaltung mittels einer Informationsvorlage in Kenntnis gesetzt.

16.11.2011

Aus Sicht der Schkeuditzer Stadtverwaltung kann der Winter kommen. Denn die Kommune und ihr Betrieb Technischer Service sind vorbereitet. Die Salzlager sind voll, die Technik steht bereit, die Tourenpläne sind ausgearbeitet.

14.11.2011

„Es müsste eigentlich regnen“, beginnt Wieland Meinhold seine Ausführungen in der Altscherbitzer Kirche. Doch der Sonnabend gibt sich ganz anders, anders als es im November die Regel ist.

14.11.2011
Anzeige