Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Archäologieraum soll bis März fertig werden
Region Schkeuditz Archäologieraum soll bis März fertig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.01.2013
Mit Beschriftungsschildern komplettiert wurden noch im letzten Jahr die Säulen auf dem Museumshof. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

„Noch im ersten Quartal soll der Archäologieraum fertig werden“, verrät Stadtmuseumsleiter Neubert auf Anfrage der LVZ. Das Leipziger Büro Klinge und Wagner, welches schon das Ausstellungskonzept erarbeitet und die Räume gestaltet habe, sei momentan mit dem Archäologieraum beschäftigt ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Komplett unter Wasser standen in den heutigen Morgenstunden (Freitag) der Rathausplatz und Teile der Friedrich-Ebert-Straße. Eine Hauptwasserleitung der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) war in der Teichstraße geplatzt.

04.01.2013

Lauter, aber damit auch bunter als gewöhnlich verlief das Silvester-Feuerwerk in der Flughafenstadt. Gut gelaunt wurde in mehreren Lokalitäten gefeiert und gute Vorsätze durften zum Jahreswechsel nicht fehlen.

02.01.2013

Spätestens, wenn der Dirigent Robert van Steijn den Taktstock hebt, herrscht bei den Musikern der Staatskapelle Halle höchste Konzentration. Seit Sommer dieses Jahres arbeitet der Niederländer mit dem Orchester zusammen.

31.12.2012
Anzeige