Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Art Kapella startet mit neuem Vorstand durch
Region Schkeuditz Art Kapella startet mit neuem Vorstand durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 10.11.2011
Der neue Art-Kapella-Vorstand mit Petra Kießling, Tina Barheine und Adelheid Metzing (von links) wirbt für die aktuelle Ausstellung in der Teichstraße. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Aus persönlichen Gründen hatten sich Nadja Blüher und Joachim Laue nicht mehr zur Wahl gestellt. „So ein Ehrenamt kostet viel Kraft. Wir sind sehr froh, dass Tina Barheine das Amt der Vorsitzenden übernommen hat“, sagte gestern Metzing, die schon länger als „ewige Zweite“ dem Vorstand angehört.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war der inzwischen neunte und damit letzte Programmpunkt des Villa-Musenkuss-Vereins bei den diesjährigen 15. Schkeuditzer Kulturtagen, der diesmal in Glesien etwa 200 Kinderaugenpaare leuchten ließ.

10.11.2011

Nordsachsens Landrat Michael Czupalla (CDU) hat sich jetzt mit Henrik Mroska, Vorsitzender des Kultur- und Pilgervereins Kleinliebenau, zu einem Gespräch in seinem Torgauer Büro getroffen.

10.11.2011

Es wurde schon viel berichtet über das Projekt Biedermeierstrand am Schladitzer See. Die Initiatoren vom Haynaer Strandverein sind bei all den für das Projekt bereits geleisteten Planungen und Vorarbeiten nun wieder ein gutes Stück vorangekommen.

08.11.2011
Anzeige