Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Auf Bauernhof in Hayna brennt Gartenhaus
Region Schkeuditz Auf Bauernhof in Hayna brennt Gartenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 08.02.2012
Fast alle Feuerwehren Schkeuditz’ löschen in Hayna den Brand eines Nebengebäudes. Ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Hayna

Nach Eintreffen der Wehren wurde der Löschangriff gestartet. Durch die niedrigen Außentemperaturen von bis zu minus 20 Grad stellte sich die Wasserversorgung als äußerst schwierig dar ...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

 

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Telekom möchte in Schkeuditz und den Ortsteilen ihre Telefonzellen demontieren. Dagegen hatte sich unlängst der Ortschaftsrat in Freiroda ausgesprochen. Auch in der Kernstadt sollen die Telefone bleiben.

08.02.2012

Die Fertigungshalle der Zimmerei von Oliver Basan in Radefeld hat innerhalb kurzer Zeit eine neue Außenhaut erhalten – mit Fördergeld aus dem Programm Integrierte ländliche Entwicklung (Ile).

06.02.2012

Eine unterhaltsame Reise in die Sagen- und Mythenwelt des Sternenhimmels erlebten Besucher des Schkeuditzer Planetariums: Denn dort feierte am Sonntag das Leipziger Theater der Jungen Welt Premiere mit seinem Stück „Von Göttern, Helden und anderen Raumfahrern“.

06.02.2012
Anzeige