Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Auf der Suche nach leiseren Maschinen
Region Schkeuditz Auf der Suche nach leiseren Maschinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 05.12.2011
Anzeige
Schkeuditz

Die Erwartungen zum Treffen sind unterschiedlich.

Nicht um die zuletzt kritisierte Zusammensetzung der Kommission oder um die Kritik am spärlich nach außen dringenden Informationsfluss (die LVZ berichtete) geht es zunächst in der Sitzung. Vielmehr stehen auf der Tagungsordnung ganz oben die Auswertung einer Untersuchung über vermeidbaren nächtlichen Fluglärm und die daraus resultierenden Vorschläge einer Unterarbeitsgruppe sowie die Zukunft der lärmintensiven Turboprop-Maschinen AN 12 und AN 26. Für den Einsatz dieser kleinen Antonovs am Airport Leipzig/Halle ist die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) verantwortlich.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpHDba3s20111204160414.jpg]
Schkeuditz. Mit Blaulicht kam er angesaust, als hunderte junge Kehlchen am Sonnabendnachmittag fordernd nach ihm riefen: der Weihnachtsmann.

04.12.2011

Aufregung am Sonnabend in Radefeld: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg 5 dringen gegen 19 Uhr Rauchschwaden. Eine Mieterin war durch den Warnton eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden und hatte sofort den Notruf gewählt.

04.12.2011

Der Heimatverein Torturm Schkeuditz-Wehlitz sucht historische Fotos oder Dokumente zu den großen Rathausfenstern an der Südseite des Rathauses in der ersten Etage.

02.12.2011
Anzeige