Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Aufklärung zu Organspenden im Ethik-Unterricht
Region Schkeuditz Aufklärung zu Organspenden im Ethik-Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 20.03.2012
Schkeuditz

Das Wort „Vortrag“ trifft auf die Informationsveranstaltung nur bei dem Teil zu, als Elke Scholz-Zeh, Krankenschwester und Vorsitzende des Vereins für Herz-Lungen-Transplantation am Herzzentrum Leipzig, Ausführungen zum Thema machte. „Es ist ein schwieriges Thema, welches immer davon geschoben wird“, sagte sie vor den Schülern. „‚Betrifft mich das überhaupt?‘, wollt ihr sicher wissen. Mit 16 Jahren kann man sich für oder gegen eine Organspende entscheiden“, klärte sie auf...

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

E-Mails schreiben, sicher im Internet surfen oder eine schmucke Einladung gestalten – für die Teilnehmer des Schkeuditzer Computerkurses (fast) kein Problem mehr. Vor allem Ältere haben sich bei der Volkshochschule für diesen Anfängerkurs angemeldet.

19.03.2012

Inzwischen sind es an die 700 Titel, die der Schkeuditzer Herbert Stascheit im Programm seiner beiden Verlage hat. Mit beiden, dem vor 20 Jahren gegründeten GNN-Verlag und dem Schkeuditzer Buchverlag, war Stascheit auf der Buchmesse in Leipzig präsent.

19.03.2012

Vorerst zum letzten Mal fand am Donnerstagabend die Stadtratssitzung im Ausweichquartier im Kulturhaus Sonne statt. Dabei wurde auch die Stellungnahme der Stadt zum Entwurf des Landesentwicklungsplanes (LEP) 2012 diskutiert.

16.03.2012