Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Ausstellung zeigt Schüler-Kunst
Region Schkeuditz Ausstellung zeigt Schüler-Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 07.03.2012
Zum Gruppenfoto aufgestellt haben sich die Schüler der Lessing-Mittelschule. In die Stadtwerken Schkeuditz sind sie gekommen, um hier eine Ausstellung zu eröffnen. Quelle: Roland Heinrich
Schkeuditz

Insgesamt elf Kunstwerke haben es dann geschafft bei der gestern eröffneten Ausstellung dabei zu sein.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf mehreren, unbewohnten Grundstücken in der Kursdorfer und der Berliner Straße sind kürzlich sämtliche Bäume gefallen. Zur „Baufeldfreimachung“ ist dies geschehen, informierte gestern Flughafensprecher Uwe Schuhart.

07.03.2012

Die Art Kapella zeigt jetzt zu Ehren der überregional bekannten Schkeuditzer Künstlerin Edith Müller-Schkeuditz eine eindrucksvolle Ausstellung. Die Stadt habe der spendablen Malerin sehr viel zu verdanken, wurde am Sonntagnachmittag während der Vernissage immer wieder betont.

05.03.2012

Die neugebaute Thomas-Müntzer-Grundschule hatte vergangene Woche bei den zahlreichen Gästen der Einweihungsfeier für viel Begeisterung gesorgt. Wie aber sehen Schüler und Lehrer ihr neues Schulhaus? Die LVZ nutzte die Möglichkeit am „Tag des offenen Unterrichts“ und hörte sich in der Wehlitzer Grundschule um.

05.03.2012