Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Auszeichnung für Wehlitzer Kindertagesstätte
Region Schkeuditz Auszeichnung für Wehlitzer Kindertagesstätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 11.10.2011
Kathrin Wölfer, Kerstin Näwe und Kerstin Schlaupe (von links) mit Klangschale und „Gefühl-Uhr“ für das Freunde-Projekt. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Denn seit einem Jahr klärt das sechsköpfige Erzieherinnen-Team um Leiterin Kerstin Schlaupe die Kinder unter bestimmten pädagogischen Ansätzen darüber auf, wie sie auf friedlichem Weg Konflikte lösen und mit ihren unterschiedlichen Gefühlen umgehen können.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Routinegrabung des Landesamtes für Archäologie im Schkeuditzer Stadtteil Wehlitz ist eine etwa 7000 Jahre alte Siedlung entdeckt worden. Zwei Häusergrundrisse und Scherben aus der Zeit der Linienbandkeramik wurden freigelegt.

11.10.2011

Freunde historischer Literatur können sich freuen: Susan Hastings, regional bekannte Autorin, liest heute ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek Schkeuditz. Vor ihrem Kulturtage-Auftritt in der Bahnhofstraße nahm sie sich für die LVZ-Leser Zeit und zeigte den Ort, an dem sie für ihren Roman „Der Wollhändler“ inspiriert wurde.

11.10.2011

Mit einem pompösen Mix an kulturellem Aufgebot wurden die 15. Schkeuditzer Kulturtage am Sonntagabend eröffnet. Im Kulturhaus Sonne versammelte sich nicht nur eine Vielzahl an Chören, Orchestern, Schauspielergruppen und Tänzern – auch 200 Zuschauer waren dem Aufruf von Brita Haferkorn, der Vorsitzenden des hiesigen Kultur-Kreises, gefolgt.

11.10.2011
Anzeige