Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Auto kracht bei Leipzig gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
Region Schkeuditz Auto kracht bei Leipzig gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 06.12.2018
Am Auto entstand ein Totalschaden. Quelle: NEWS5/Grube
Leipzig

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 186 ist am Mittwochabend ein 46-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann kam nach Angaben der Polizei gegen 20 Uhr am Ortsausgang Dölzig in Richtung Schkeuditz kurz hinter der Kanalbrücke nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Auto kracht in Dölzig gegen einen Baum

Laut Polizei führten vermutlich gesundheitliche Probleme dazu, dass der Mann in der langgestreckten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 46-Jährige wurde in ein Leipziger Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen. An dem Ford Fiesta entstand ein Totalschaden. Der Wert des Wagens lag nach Polizeiangaben bei rund 5000 Euro.

Von nöß/soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Sterben gehört zum Leben dazu“, sagt Kathrin Herche-Hellmund, die Koordinatorin im Büro des Hospizdienstes Schkeuditz. Das neue Angebot des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg gilt ab Januar. Es braucht allerdings noch ehrenamtliche Begleiter von Schwerstkranken und Sterbenden.

06.12.2018
Schkeuditz Tradition in Schkeuditzer Ortsteil - In Dölzig ist der Weihnachtsmann früh dran

In Dölzig sind sie von der flotten Truppe: Alle Jahre wieder brennt in dem Schkeuditzer Ortsteil schon am Beginn der Adventszeit das Weihnachtsfeuer.

03.12.2018

Den Freirodaern reicht’s: Mehr als ein Drittel der 300 Einwohner quetschten sich zur Ortschaftsratssitzung ins Bürgerhaus. Tagesordnungspunkt: die Vorstellung des abgelehnten Autohofes.

01.12.2018