Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz BMW geht auf A 9 bei Dölzig in Flammen auf
Region Schkeuditz BMW geht auf A 9 bei Dölzig in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 11.12.2016
Für die Löscharbeiten wurde die A 9 kurz komplett gesperrt. Quelle: Foto: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Gegen 11.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Leipzig am vergangenen Sonnabend die Schkeuditzer Feuerwehr zu einem Pkw-Brand: Auf der Autobahn 9 war ein 5er BMW Kombi in Fahrtrichtung München unterwegs und in Höhe der Abfahrt Leipzig West/Günthersdorf aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein brennendes Fahrzeug noch auf den rechten Standstreifen fahren und das Fahrzeug unversehrt verlassen, bevor dieses vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr Schkeuditz unterstützte bei den Löscharbeiten eine weitere Wehr aus Sachsen-Anhalt. Der Einsatz dauerte mit Reinigung der Fahrbahn etwa eineinhalb Stunden. Die A 9 war kurzzeitig voll gesperrt und es bildeten sich kilometerlange Staus. Auch die Auffahrt zur Autobahn konnte während der Löscharbeiten nicht genutzt werden.

Von mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass Schkeuditz vom Zuzug in der großen Nachbarstadt Leipzig profitiert, belegen zum einen die steigende Einwohnerzahl und zum anderen diverse Wohnungsbauprojekte, die in der Flughafenstadt angeschoben werden. Auch bei der Schkeuditzer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft wirkt sich das positiv aus.

12.12.2016
Schkeuditz LVB reagieren auf überfüllte Schülerbahn - Extrabahn für Schkeuditzer Schülerverkehr

Die Reaktion der Leipziger Verkehrsbetriebe kam prompt: Für den morgendlichen Schülerverkehr in Richtung Schkeuditz setzte das Unternehmen am Donnerstag eine zusätzliche Straßenbahn zu den Schulen in die Innenstadt ein und wird sie auch weiterhin einsetzen. Damit ist die Situation jetzt sogar besser als im Sommer...

12.12.2016

Zur musikalischen Vorweihnachtszeit haben sich die Instrumentalschüler und Tänzer der Villa Musenkuss traditionell wieder ein kleines Programm für die Schkeuditzer und ihren Eltern einfallen lassen.

05.12.2016
Anzeige