Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Badespaß statt Lernstress für Schkeuditzer Neuntklässler
Region Schkeuditz Badespaß statt Lernstress für Schkeuditzer Neuntklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 26.06.2017
Neuntklässler der Schkeuditzer Lessing-Oberschule nutzen mit Lehrerin Petra Brack das Sommerwetter für einen Ausflug zum Schladitzer See. Quelle: Foto: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Die letzte Schulwoche vor den Ferien ist für die Schüler in der Regel mit Projekten und Ausflügen gefüllt. So auch an der Schkeuditzer Lessing-Oberschule. 24 Mädchen und Jungen der Klasse 9 a waren am Schalditzer See, wo sie es sich bei dem warmen Sommerwetter am Haynaer Biedermeierstrand gut gehen ließen. „Für den Ausflug zum Grillen und Baden haben wir unsere Klassenkasse geplündert“, sagte Ben Zschörner vom Schülerrat. Den Grillplatz hatte gegen einen kleinen Obolus der Strandverein bereitgestellt. Die Steaks und kühlen alkoholfreien Getränke haben die Schüler besorgt. „Die Organisation lag in deren Händen“, sagte Deutsch- und Geschichtslehrerin Petra Brack. Besonders freue sie, dass alle ihre Schützlinge das Klassenziel in diesem Jahr erreicht haben. Die besten Notendurchschnitte mit je 1,69 gelangen Ann Marie Holzinger und Tatjana Schleier. Ehe es die Zeugnisse gibt, stand für die Klasse auch noch ein Besuch auf dem Flughafen Leipzig/Halle auf dem Programm.

Von -mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Schkeuditzer Stadtfest erklärt Cheforganisator Volker Mönnig die Hintergründe für einige Änderungen. Immerhin beginnt unter anderem das Fest einen Tag später als sonst.

26.06.2017

Die rund 250 Mitglieder des Wehlitzer Kleingartenvereins „Auenblick“ feierten unlängst ihr großes Kinder- und Vereinsfest. Zu den Pächtern der insgesamt 193 Parzellen gehören mittlerweile auch wieder viele Familien mit Kindern. Das erfüllt nicht zuletzt den Vereinsvorsitzenden Jörg Gladitz mit Stolz.

26.06.2017

Tödlicher Unfall auf der S1 bei Radefeld: Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend an der A14-Auffahrt Leipzig-Nord mit einer Leitplanke kollidiert. Seine Maschine wurde 130 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert.

25.06.2017
Anzeige