Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Barbara Richter zur Landesärztin ernannt
Region Schkeuditz Barbara Richter zur Landesärztin ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 19.05.2015
Barbara Richter Quelle: Privat
Anzeige
Schkeuditz

In jenem Fachgebiet übernimmt die 58-Jährige nun für weitere fünf Jahre beratende und gutachterliche Funktionen. Bereits 2009 wurde Richter vom sächsischen Gesundheitsministerium als Landesärztin bestellt. "Etwa 15 Landesärzte gibt es in unterschiedlichen Fachbereichen. Da wir ein großes Haus sind, habe ich mich entschieden, diese Funktion noch einmal wahrzunehmen", sagte sie zur erneuten Ernennung. Mit der Bestellung der Landesärzte, die jeweils erfahrene Spezialisten in ihrem Fachgebiet sind, hat das sächsische Gesundheitsministerium von einer gesetzlichen Möglichkeit Gebrauch gemacht, externen Sachverstand und Expertenwissen in Entscheidungen der Verwaltung einfließen zu lassen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Ministerium.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 21.11.2013
rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rathaus, Marktplatz oder Straßenbahndepot - in Sachen Stadtsanierung ist in Schkeuditz allerhand geschehen. Mehr als 21 Millionen Euro flossen seit der politischen Wende 1990 bis Ende 2011 in entsprechende Sanierungsmaßnahmen.

19.05.2015

Zur letzten großen Probe trafen sich die Robert-Franz-Singakademie und der Schkeuditzer Singekreis im Probensaal in Halle. Schon am Sonnabend werden beide Chöre gemeinsam mit Musikern der Staatskapelle Halle zum Sonderkonzert in die Albanuskirche bitten.

19.05.2015

Vor 20 Jahren, am 15. November 1993, wurde der Kinder- und Jugendtreff Dölzig eröffnet. Jetzt feierte die Einrichtung, die zum Schkeuditzer Jugendclub des Caritas Regionalverbandes Halle, Neue Welle, gehört diesen Geburtstag.

19.05.2015
Anzeige