Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Bau des Bürgeramtes bis April fertig
Region Schkeuditz Bau des Bürgeramtes bis April fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 27.02.2012
Roland Koch und Lutz Brauner (von links) von der FTH GmbH aus Delitzsch montieren gestern die ersten Tonplatten am neuen Bürgeramt. Quelle: Roland Heinrich
Schkeuditz

Im ersten Quartal dieses Jahres war die Fertigstellung des neuen Bürgeramtes geplant. So ist es am großen Bauschild auch zu lesen. Doch dieser Termin ist nicht zu halten. Zunächst gab es Lieferschwierigkeiten bei den Türen und Fenstern, dann kamen Engpässe bei den die Fassade verkleidenden Tonplatten hinzu. Gestern nun hat die FTH GmbH aus Delitzsch mit der Montage dieser Platten begonnen ...

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 200 Fans von Rockmusik waren am Samstag in das Schkeuditzer Kulturhaus Sonne gekommen. Hier hatte die Leipziger Coverband Four Rouses zur Rocknacht eingeladen und hielt, was der Titel versprach.

26.02.2012

Äußerst zwanglos gestaltete sich am Donnerstagabend die Sitzung des Dölziger Ortschaftsrates. Dies lag an zwei Tagesordnungspunkten, zu denen auch Einwohner des Ortes gehört werden sollten.

24.02.2012

Für mehrere Wochen mussten die Arbeiten zur Sanierung des Luppe-Damms bei Kleinliebenau wetterbedingt ruhen. Die geplante Fertigstellung am kommenden Mittwoch kann vermutlich nicht gehalten werden.

23.02.2012