Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Baugeschehen in Schkeuditz’ Norden
Region Schkeuditz Baugeschehen in Schkeuditz’ Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 14.09.2011
Radefeld: Mario Daiser (links) und Daniel Gräser bei Straßenbauarbeiten. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Radefeld/Freiroda

Der erste Bauabschnitt in der hiesigen Landsberger Straße, von der Kreuzung Alte Lützschenaer Straße bis zur Mehrzweckhalle, ist dann fertiggestellt. Nachdem die Kommunalen Wasserwerke hier Anschlussarbeiten durchgeführt hatten, sind Gehwege, Grundstückszufahrten und demnächst auch die Fahrbahn erneuert. Ein zweiter Bauabschnitt, der den westlichen Teil der Landsberger Straße betrifft, soll im nächsten Jahr beginnen.

Auch in Freiroda sind Bauarbeiten im Gange und sollen Ende dieses Monats abgeschlossen sein...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

mey/rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass der Schkeuditzer Marktplatz nicht zu den schönsten gehört, steht außer Frage. Nach Vorstellungen der mitteldeutschen Uhrenfreunde soll sein Anblick jedoch aufgewertet werden.

14.09.2011

Es ist gerade ein Jahr her, dass die Außenstelle des Sächsischen Krankenhauses (SKH) Altscherbitz in der Leipziger Funkenburgstraße ihren Status als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) behalten und retten konnte.

13.09.2011

Neugierig und mit hohen Erwartungen waren am Wochenende etwa 80 Schkeuditzer zur Präsentation der Haute Couture von Peter Luft in die Siedlergaststätte nach Papitz gekommen.

12.09.2011
Anzeige