Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Baustraße für Deichsanierung
Region Schkeuditz Baustraße für Deichsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 26.12.2011
Anzeige
Kleinliebenau

Konkret ging es um die Freigabe der kleinen Straße Zum Luppedamm für den LKW-Verkehr. Die Nutzung dieser Straße ist nötig, damit die LTV an den Deich gelangen kann. Das hatte den Anwohnern nicht so sehr geschmeckt. „Doch nach dem Treffen waren schließlich fast alle Anwohner dafür, für Baufahrzeuge den Zugang über diese Straße zu ermöglichen. Ein Anwohner hatte seine Zustimmung von der Einsicht in das Protokoll dieser Sitzung abhängig gemacht“, erläuterte jüngst Dornbusch im Dölziger Ortschaftsrat.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie jedes Jahr öffnen auch am Heiligen Abend zahlreiche Kirchen der Region wieder ihre Türen und laden zu Christvespern und Krippenspielen ein. Zum Beispiel auch in Dölzig, wo die Junge Gemeinde und Konfirmanden der Kirchgemeinde sowie Grundschulkinder als Engelchor das mit Pfarrerin Ines Schmidt eingeübte Krippenspiel aufführen.

24.12.2011

Der zur Schkeuditzer Thomas-Müntzer-Grundschule gehörende Schulzoo hat mit Anne Bockwar seit Anfang Dezember eine neue Leiterin. Wie erst gestern bekannt wurde, hatte Andreas Rattunde, der seit Juni 2001 den Zoo führte, nach unterschiedlichen Auffassungen über Prioritäten und Ziele bei der weiteren Entwicklung des Zoos den Weg frei gemacht für einen Führungswechsel.

23.12.2011

Na wenn das morgen mal nicht die Rute gibt für die Zwölftklässler des Schkeuditzer Gymnasiums. Immerhin erlaubten sie sich gestern einen schweren Eingriff in den Schulalltag.

22.12.2011
Anzeige