Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Berufsmesse für Mittelschüler und Gymnasiasten
Region Schkeuditz Berufsmesse für Mittelschüler und Gymnasiasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 17.01.2012
Dicht umdrängt ist auch der Stand der Bundeswehr, wo Hauptfeldwebel Ingo Napiralla (vorn) und Hauptgefreiter Christian Friedrich Rede und Antwort stehen. Quelle: Olaf Barth
Schkeuditz

Denn hier präsentierten sich fast 30 Bildungseinrichtungen, Verbände, Organisationen sowie große und kleine Unternehmen. Sie alle waren der Einladung von Maritta Sopart zum Schkeuditzer Berufsschultag gefolgt. „Wir möchten den Schülern die Möglichkeit geben, sich direkt bei kompetenten Ansprechpartnern der Unternehmen zu informieren und den Jugendlichen so bei der Berufswahl helfen“, sagte die Leiterin der Schkeuditzer Lessing-Mittelschule, die diesen Tag bereits zum fünften Mal im Kulturhaus veranstaltete.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch das 20. Neujahrskonzert, welches am Sonntag etwa 800 Besucher in Schkeuditz begeisterte, ist Geschichte. Neben der hier schon bekannten Sopranistin Anke Berndt führte der Tenor Radoslaw Rydlewski gesanglich durch den Abend.

16.01.2012

[image:php14Ozv920120115185318.jpg]Schkeuditz.

Beim Hundesportverein (HSV) Schkeuditz soll es wieder aufwärts gehen: Bei einem tragischen Feuer brannte hier Ende Dezember das Vereinsheim bis auf die Grundmauern nieder.

15.01.2012

Das Fest der Freude und Besinnlichkeit ist ohne Zweifel Vergangenheit. Am Wochenende jedoch konnte der Zeit, in der Lametta, Plätzchenduft und Gänsebraten wohlige Stimmung verbreiteten, noch einmal gedacht werden.

15.01.2012