Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Beschriftung soll an städtische Gebäude kommen
Region Schkeuditz Beschriftung soll an städtische Gebäude kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 10.01.2012

Anderen städtischen Einrichtungen fehlt bis heute ein derartiger Verweis. Weder Rathaus, Kulturhaus Sonne noch das Stadtmuseum besitzen einen bezeichnenden Schriftzug. Doch schon in naher Zukunft könnte sich dies ändern. 

Zumindest am Stadtmuseum, welches unmittelbar vor seiner Eröffnung steht, sollen metallene Buchstaben auf der Eingangsseite angebracht werden. 

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am weitesten hatte es wohl die Familie Scheffler aus Engelsdorf mit Janine, Nico und der fünf Monate alten Tochter Mia, die über die Zeitung von dieser Aktion erfahren hatten.

09.01.2012

Seit 1947 findet sie statt, die traditionelle Kleintierschau, die der Glesiener Kleintierzuchtverein auch am vergangenen Wochenende wieder ausrichtete. Selbst in den turbulenteren Wendejahren sei keine Schau ausgefallen, sagte der Vereinsvorsitzende Matthias Stiller.

09.01.2012

Eigentlich sollten in Kleinliebenau seit Montag die Lastkraftwagen der Landestalsperrenverwaltung (LTV) durch die Straße Zum Luppedamm rollen. Seit Oktober letzten Jahres wird jener Abschnitt des Deiches, der um den Ort herumführt, saniert (LVZ berichtete).

05.01.2012