Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Besucher nutzen in der „Sonne“ das Angebot an Kindersachen
Region Schkeuditz Besucher nutzen in der „Sonne“ das Angebot an Kindersachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.12.2009

.

Das lockte wie immer Schnäppchenjäger an, denen es einfach Spaß macht zu stöbern und die Gelegenheit für günstige Einkäufe beim Schopfe zu packen. Aber auch Mitbürger, die aufgrund ihrer sozialen Situation gar nicht lange überlegen können, sondern preiswerte Angebote einfach nutzen müssen, schauten sich um. Auch sie fanden vieles für ihre Familien, was andere gern und günstig abgeben, weil der eigene Nachwuchs schon raus gewachsen ist.

„Es macht Spaß, hier den Flohmarkt zu organisieren. Mit Volker Mönnig vom Kulturhaus Sonne haben wir einen zuverlässigen Ansprechpartner. Und die Räumlichkeiten hier sind auch in Ordnung. Immerhin finden hier bis zu 40 Händler Platz, und da kommt doch schon ein ganz gutes Angebot zusammen“, sagte Organisatorin Anja Maywald, die den Flohmarkt in Schkeuditz seit 2007 organisiert.

Der große Saal und die Galerie waren erneut mit Privat-Anbietern aus den Regionen Halle, Saalkreis, Leipzig und Schkeuditz besetzt. Auch die Kunden kamen aus allen Himmelsrichtungen. So kauften die Lützschenaer Mutter Carola Kriegel und Oma Christa Kriegel für Tochter und Enkelkind Clara Bücher. Auch für Nichte Vanessa gab es Bücher und einige Bekleidungsstücke. „Die Kinder wachsen ja so schnell aus den Sachen raus. Da ist es wirklich schön und praktisch, dass es solche Flohmärkte gibt“, sagte Christa Kriegel.

-art/-ht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ho, ho, ho“ – der Weihnachtsmann auf dem Schkeuditzer Rathausplatz wurde auch am Wochenende nicht müde, mit seinen drei allseits bekannten Silben für Aufmerksamkeit zu sorgen.

21.12.2009

Schkeuditz. Das städtische Grün in Schkeuditz erhielt diese Woche weiteren Zuwachs. Denn der Flughafen Leipzig/Halle hatte keine Verwendung mehr für acht Robinien.

20.12.2009

Zu den gestern veröffentlichten Auszügen aus der Pressemitteilung des Leipziger Regionalverbandes des Naturschutzbundes (Nabu) nimmt nun das Landratsamt (LRA) Nordsachsen Stellung.

20.12.2009