Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Besucheransturm im Planetarium
Region Schkeuditz Besucheransturm im Planetarium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 31.07.2011
Der Erfinder der gestrigen Veranstaltung im Schkeuditzer Planetarium, Andreas Meyer, war selbst zwölf Jahre Leiter der Geschäftsstelle der Sternwarte Delitzsch. Jetzt im Ruhestand will er seinem Enkel Richard Schulze die Astronomie näher bringen. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist gerade ein reichliches Jahr her, dass das wohl deutschlandweit einmalige Feuerwehr-Übungsgelände am Flughafen Leipzig/Halle, das Fire-Training-Center, feierlich eröffnet worden ist.

29.07.2011

Als futuristisch galt der Entwurf des neuen Bürgeramtes schon spätestens seit der Präsentation des Architekten Rüdiger Sudau. Nun stört, dass der auf das Dach aufgebrachten Solaranlage die untere Spitze fehlt.

28.07.2011

Nein, Angst um sein Auto hat Alexander Kohlhardt nicht. Der Chef der Möbel- und Instrumentenspedition aus Schkeuditz übergab jetzt den Schlüssel eines Transporters an die Coverband The Scuttles.

28.07.2011
Anzeige